Der JusProfi Podcast – Folge 39: Arbeitsrecht, Startups und mehr

Markus Löscher ist mit seinen jungen 32 Jahren Namenspartner der Kanzlei Gerlach Löscher Littler. Wie er es so weit geschafft erzählt er uns in Folge 39 des JusProfi Podcasts. Er erzählt uns wieso er Jus studiert hat, wer seine Vorbilder bzw Ziehväter sind und was sie ihm beigebracht haben. 
Wir sprechen darüber, wie er sich für das Arbeitsrecht begeistern konnte. Thema ist auch das jüngste Judikat zum Thema Aufklärungspflichten von Anwälten über kostenlose Alternativen, wie es mit dem Homeoffice weitergeht, ob man dem Arbeitgeber sein Höschen zeigen darf, wie man Startups berät, ob die Sozialpartnerschaft eine gute Sache ist, unbegrenzter Urlaub bei Bitpanda, warum es für Konzipienten keinen Kollektivvertrag gibt, Personalabteilungen in Startups, wieviel man als Arbeitsrechtskanzlei Partner verdient und vieles mehr.

Viel Vergnügen bei dieser JusProfi Produktion

Euer JusProfi Team

Support the show (https://www.patreon.com/jusprofi)

Link zum YouTube Video