Der JusProfi Podcast – Folge 14: Erbrecht mit Erbrechtsexperten Dr. Alexander Hofmann, LL.M.

In Folge 14 des JusProfi Podcast unterhalten wir uns mit dem Erbrechtsexperten Dr. Alexander Hofmann ausgiebig über das Thema Erbrecht. 

Wie Dr. Hofmann, der übrigens geprüfter Notariatskandidat ist, dazu gekommen ist, was er heute macht, wie sein Studium  in New York an der NYU war erzählt uns der anerkannte Erbrechtsexperte aus Wien.

Was bringt eine Zulassung in New York?  Worum geht’s beim Erbrecht?  Was sind die Besonderheiten? Was sind die häufigsten Streitszenarien? Sollte jeder ein Testament schreiben? Erbschaftssteuer?  Hat das Pflichtteilsrecht eine Berechtigung? Leichtere Anfechtungsmöglichkeiten von letztwilligen Verfügungen… Wann würde das Sinn machen?  Gerechtes Erben?

Diese und viele weitere Fragen behandeln wir in Folge 14 des JusProfi Podcast. 

Viel Vergnügen beim Zuhören!

Euer JusProfi Team 

Moderation und Redaktion:  Mag. Boris Kandov

Dr. Alexander Hofmann, LL.M.

Support the show (https://www.patreon.com/jusprofi)