Der JusProfi Podcast – Folge 49: Polizeijurist Dr. Ernst Geiger

In Folge 49 treffen wir auf Dr. Ernst Geiger. Er war Polizeijurist in Österreichs brisantesten Kriminalfällen. Dazu gehören der Fall Jack Unterweger, der Diebstahl der goldenen Saliera, der Fall Natascha Kampusch, der Fall des Mädchenmörders aus Favoriten und viele mehr. Wir sprechen über diese Fälle und wie es dazu kam, dass er Polizeijurist wurde und was dieser Job so mit sich bringt und was ihn vom Staatsanwalt unterscheidet. Ursprünglich wollte Dr. Geiger Richter werden, doch die Faszination für die Polizei wog schwerer, wieso das so war und wie er auch mit dem FBI zusammengearbeitet hat um den berüchtigtsten Serienmörder Österreichs zu fassen, was er zu Femiziden zu sagen hat und was er mit Frank Stronach zu tun hat und vieles mehr erfährt ihr in Folge 49 des JusProfi Podcasts.

Hier sind noch die Links zu den von ihm verfassten Büchern:

1.  Es gibt durchaus noch schöne Morde: Die spannendsten und skurrilsten Kriminalfälle der letzten 25 Jahre:
https://amzn.to/3AYfxtr

2. Heimweg:
https://amzn.to/3zj2pxu

Disclaimer: Das sind affiliierte links: wenn du diese benutzt kann es sein, das wir eine Vergütung dafür erhalten.

Viel Vergnügen

Besucht uns auf:

www.jusprofi.at

https://www.facebook.com/jusprofi.at

https://www.instagram.com/jusprofi/?hl=de

https://www.linkedin.com/company/jusprofi

Support the show (https://www.patreon.com/jusprofi)

Link zum YouTube Video